Daniela Puster

Vortragende

Kindergartenpädagogin, Berufs- und Sozialpädagogin, Trainerin in der Erwachsenenbildung

Schon als Kind war mir klar „Wenn ich groß bin, möchte ich mit Kindern arbeiten“. Durch meine Ausbildung zur Kindergartenpädagogin ging mein Wunsch in Erfüllung. Ich durfte 20 Jahre lang viele Erfahrungen im Bereich der Elementarpädagogik in unterschiedlichsten Einrichtungen sammeln. Durch die Geburt meines Sohnes darf ich das Erleben einer Mama und die Wichtigkeit von einer gelungenen Bindung zwischen Menschen intensiv miterleben. Mit dem Diplom zur Berufs und Sozialpädagogin und zahlreichen Weiterbildungen ist es mir jetzt ein Anliegen diese Erfahrungen an interessierte Eltern weiterzugeben.

„Wenn man genügend spielt, solange man klein ist,

trägt man Schätze mit sich herum,

aus denen man später sein ganzes Leben lang schöpfen kann.“

Astrid Lindgren

 

Meine Ausbildungen / Weiterbildungen

  • Kindergartenpädagogin
  • Diplomierte Berufs- und Sozialpädagogin
  • Trainerin in der Erwachsenenbildung
  • Entspannungstraining für Kinder
  • Rainbows- Fachlehrgang Trennung/Verlust

 

Momentane Tätigkeiten

  • Selbstständig tätig im Bereich Familien und Kinder mit „Family Network“
  • Vorstandsmitglied und Ausbildungsleitung für die Ausbildung zur/zum KinderbetreuerIn und Tagesmutter/-vater im Elementarpädagogik Verband Steiermark
  • Referentin für das Bfi Steiermark

Was ich im Storchennest anbiete:

  • Vorträge, Workshops für Erwachsene
  • Begleitung in Erziehungs-/Entwicklungsfragen
  • Workshops für Kinder
  • Fragen rund um das Thema Kinderbetreuung

Meine Veranstaltungen

Derzeit keine Veranstaltungen