Caroline Oswald-Fleck

Caroline Oswald-Fleck

Coach, LSB, Frauenkreis, Doula

Ich liebe die Begegnung mit Menschen!

Meine Berufung ist es Menschen, vor allem Frauen, Familien und Kinder auf ihrem selbstbestimmten Weg zu begleiten und zu unterstützen.

 

Kurze Beschreibung meiner Ausbildungen und Erfahrungen:

  • Erziehungs- und Bildungswissenschafterin
  • Studium der Erwachsenenbildung, Sozialpädagogik und Medienfächerkombination (Theater)
  • Doula – „Dienerin“ der Frau (Begleitung vor, während und nach der Geburt)
  • Systemischer Coach
  • Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision
  • Mama von zwei Mädels, die gerne Zwillinge wären

 

Während meines Studiums arbeitete ich in der freien Theaterszene Graz, wo ich zahlreiche Improtheaterworkshops für Jugendliche leitete. Als Geschäftsführerin der „IG Kultur Steiermark“ setzte ich mein Interesse für Kulturpolitik um. Im Kinderbüro – Die Lobby für Menschen bis 14, war ich sehr gerne für die Öffentlichkeitsarbeit Kinderrechte verantwortlich. 2017 verwirklichte ich ein theaterpädagogisches Projekt zum Thema „Zeit“ mit der Mehrstufenklasse der VS Frohnleiten.

Durch die Geburten meiner Töchter und meine Familie wurde es für mich immer wichtiger Frauen zu begleiten. Ich absolvierte die Ausbildung zur Doula und zum Systemischen Coach, um Anderen kompetent zur Seite zu stehen. Derzeit runde ich mein Angebot durch die Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin ab.

Mein Angebot

  • Psychosoziale Beratung und Begleitung bei deinen Fragen & Herausforderungen zu Familie, Beruf und was dich beschäftigt
  • Schwangerentreff (monatlich)
  • Doula – individuelle Geburtsbegleitung (kein Ersatz für Hebamme und/oder ärztliche Begleitung! – auf Anfrage)
  • Aufräumcoaching (gerne auch individuell auf Anfrage)

Meine Veranstaltungen

Derzeit keine Veranstaltungen