Orgasmic Birth Filmabend

Orgasmic Birth Filmeabend

Wann

10/04/2019    
19:30 - 21:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Das Storchennest
Erzherzog-Johann-Straße 13, Frohnleiten, 8130

Veranstaltungstyp

Ein Abend rund um die Geburt – Film schauen und austauschen

 

„Orgasmic Birth“ mit Hebamme Anna Rath und Doula Caroline Oswald-Fleck

Wir, Anna und Caro, laden dich/euch herzlich ein den Abend in gemütlicher Atmosphäre mit uns zu verbringen. Ganz egal, ob du kurz vor der Geburt stehst, ob es noch etwas dauert oder, ob du schon voller Freude auf eine neue Geburt zu gehst. Mit „Orgasmic Birth“ ist es uns wichtig, den Blickwinkel auf das Thema Geburt zu erweitern.

„Orgasmic Birth“ – der Film

Michael Odent, der Verfechter der natürlichen Geburt, sagte einmal: „The right place to give birth is the right place to make love“.

Was ist die richtige Umgebung zu gebären? Vielleicht braucht jede Frau, jedes Paar etwas anderes. Aber was Michel Odent meinte, war die Wichtigkeit der Intimität für einen natürlichen Verlauf der Geburt.

„Orgasmic Birth“ zeigt Paare bei der Geburt, die Zuversicht, Selbstvertrauen und eine positive Geburtserfahrung gemeinsam haben.

Im Wesentlichen geht es nicht darum, dass Geburten ekstatisch sein müssen oder sind, sondern darum, dass natürliche Geburten etwas ganz besonders Wertvolles für Mütter, Väter und ihre Babys sind. Oder wie Ina May Gaskin („Die selbstbestimmte Geburt“) so schön sagt: „Du wirst dich dein Leben lang daran erinnern.“ Ein wichtiges Argument zu überlegen wie man sich die Geburt seines Kindes, unabhängig vom Geburtsort, wünscht – immer mit der Dankbarkeit, dass es kompetente und medizinische Hilfe gibt, wenn wir sie brauchen.

„Orgasmic Birth“ – ein wunderschöner, zuversichtlicher Geburtsfilm, der die Aspekte der selbstbestimmten natürlichen Geburt in den Mittelpunkt rückt.

Was ist eine Doula?

Doulas (altgriech. „Dienerin der Frau“) sind meistens Frauen, die bereits eigene Geburtserfahrungen gemacht haben. Das Besondere an Doulas ist, dass sie die Gebärende während der ganzen Geburt begleiten, was als besonders unterstützend erlebt wird. Die kontinuierliche Anwesenheit von unterstützenden Personen, wie einer Doula, ist eine der effektivsten Möglichkeiten die Geburtsergebnisse zu verbessern.

Doulas sind kein Ersatz für die medizinische Betreuung durch eine Hebamme.

Nähere Infos:

http://www.carocoaching.at/begleitung.html

http://www.hebanna.at

http://doula.at/

http://ekiz-graz.at

Wann:
19:30 bis 21:00 Uhr

Kosten:
€ 10,00.- für Storchennest-Mitglieder
€ 15,00.- Normalpreis

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Scroll to Top