Kleinkinder: Große Gefühle, fehlende Worte

Wann

14/11/2020    
09:00 - 11:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Das Storchennest
Erzherzog-Johann-Straße 13, Frohnleiten, 8130

Veranstaltungstyp

Trotzen, Schreien, Beißen, Hauen, Kratzen, Toben und so weiter – all das und noch viel mehr kennen Eltern von ihren Kleinkindern. Für diese Verhaltensweisen gibt es viele Namen, wie zum Beispiel „Trotzphase“, „Terrible Twos“ oder gar „kleine Tyrannen“.

Eltern machen sich Vorwürfe. Was haben wir falsch gemacht? Haben wir zu wenig erzogen? Sind wir nicht streng genug? Jetzt habe ich schon wieder mit meinem Kind geschimpft.

In Wahrheit ist das Verhalten meistens ganz normal und braucht vor allem viel Verständnis und Handwerkszeug, das leicht anzuwenden ist und weiterhilft.

In diesem Workshop erfährst du, wie es durch einfache Kommunikationstechniken gelingt, weniger zu schimpfen und mehr Gelassenheit im Alltag mit deinem/n Kleinkind(ern) zu leben.

Dieser Workshop ist das Richtige für dich wenn…

Dein Kleinkind…

  • an der Supermarktkasse schreiend am Boden liegt und du wissen willst, wie du damit gelassen umgehen kannst.
  • andere haut, beißt oder zu Boden stößt und du statt selbst aggressiv zu werden mit Liebe reagieren willst.
  • einfach nicht hören will und du Tools brauchst, um so zu sprechen, dass es dir zu hören kann.

Du….

  • wissen willst was dein Kind braucht, um anders reagieren zu können und wie es lernt seine Gefühle zu benennen.
  • endlich weniger schimpfen willst.
  • genug hast von theoretischen Erziehungsratgebern und stattdessen alltagstaugliche Tipps für mehr Gelassenheit im Alltag mit deinem Kleinkind willst.
  • auf der Suche bist nach Austausch mit anderen Kleinkindeltern – eins ist klar, du bist nicht allein. 😉

Inkl. Reflexionsbogen, Nachlese und Literaturempfehlung

Kosten:

€35,- für Storchennestmitglieder

€39,- Normalpreis

Zielgruppe:
Eltern, Großeltern und alle anderen Bezugspersonen von Kleinkindern

Leitung und Infos:
Mag. Julia Marktl / juliamarktl.at

hallo@juliamarktl.at

Anmeldung:

online und per Mail an info@storchennest-frohnleiten.at

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Nach oben scrollen