Geburtsvorbereitungskurs Frohnleiten Graz Umgebung

Geburtsvorbereitung Wochenend-Intensivkurs

Wann

26/07/2019    
18:00 - 19:30

Wo

Das Storchennest
Erzherzog-Johann-Straße 13, Frohnleiten, 8130

Veranstaltungstyp

GEMEINSAM ALS PAAR PERFEKT VORBEREITET AUF DEN START INS FAMILIENLEBEN…

 

In diesem intensiven Wochenend-Geburtsvorbereitungskurs werden wir uns gemeinsam allen Themen rund um Schwangerschaft , Geburt und Wochenbett widmen die relevant und wichtig sind um diese Zeit als Familie bestmöglich genießen zu können. Wir werden die Themen gemeinsam mit Fachinput, in Gruppenarbeiten, bei Körper- & Paarübungen sowie in Gesprächsrunden erarbeiten.

 

Die Inhalte umfassen:

  • Geburtsvorbereitende Maßnahmen
    Was kann ich tun um mich bestmöglich auf die Geburt vorzubereiten?
  • Den Ablauf der Geburt
    Was ist eigentlich eine Wehe? Was passiert im Körper? Was erwartet mich?
  • Wehenarbeit und Gebärpositionen
    Wie kann ich mir die Geburt erleichtern? Was kann mein Partner tun um mich zu unterstützen?
  • Wochenbett & Stillen
    Was ist das Wochenbett und was passiert da? Was muss ich unbedingt übers Stillen wissen?
  • Organisatorisches
    Was bereite ich zu Hause vor? Was packe ich in die Kliniktasche?

 

Wann:
Freitag, 26.07. von 18:00-21:00 Uhr
Samstag, 27.07. von 09:00-16:30 Uhr

 

Kosten:
Vereins-Mitglieder:     150€ pro Paar
Nicht Vereins-Mitglieder:   160€ pro Paar

 

MindestteilnehmerInnenanzahl: 5 Paare

 

Anmeldung:
per Email an anna@hebanna.at

Scroll to Top