Frauenkreis im Nest

Wann

25/03/2019    
19:00 - 21:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Das Storchennest
Erzherzog-Johann-Straße 13, Frohnleiten, 8130

Veranstaltungstyp

Frauenkreis

Zeit für dich!

 

Frauenkreise bieten einen entspannten Rahmen unter Frauen. Abseits von Trubel und Arbeit hast du Zeit für dich und gehst anschließend gestärkt in den Alltag nach Hause.

Frauenkreise hat es schon immer gegeben. Die Frauen saßen rund ums Feuer, arbeiteten und erzählten von sich. Dabei hatte jede die Möglichkeit von den anderen zu lernen und Unterstützung zu erhalten. Der Erfahrungsschatz wurde geteilt.

Heute treffen wir uns nicht mehr am Feuer. Jede Frau ist selbst verantwortlich, dass sie gut auf sich schaut. Doch im Trubel des Alltags, gerade wenn man Kinder hat, kommt man selbst oft zu kurz. Wie sagt man so schön: „Geht‘s der Mama gut, geht‘s allen gut!“

Gerade im Familiensystem reagieren alle wechselseitig auf einander – man spürt vielleicht die schlechte Laune vom anderen und steckt sich gegenseitig an. Ein Grund mehr auf sich selbst zu achten und damit allen etwas Gutes zu tun.

Im Frauenkreis hat man die Möglichkeit, sich bewusst für sich selbst Zeit zu nehmen, Neues über sich zu erfahren, sich in Ruhe auszutauschen und vom Erfahrungsschatz der anderen zu profitieren.

 

ABLAUF

Meine Frauenkreise widmen sich immer einem Thema, wozu es anfangs einen kurzen Input von mir gibt. Wichtig ist, dass jede Frau selbst entscheidet, wo gerade ihr Interesse liegt und wie viel sie Preis geben möchte. Gibt es ein Anliegen, das sie gerne besprechen möchte? Oder ist es einfach an der Zeit in sich zu gehen. Nichts wird erwartet. Vieles ist möglich.

Der Kreis der Frauen unterstützt jede Frau sehr achtsam. Besonders wertvoll ist für die Frauen zu spüren, dass sie nicht allein sind. Im Gegenteil. Jede Frau profitiert vom gemeinsamen Erfahrungsschatz, den verschiedenen Sichtweisen und ist zwei Stunden nur für sich da.

Was ist der Unterschied zu einem Tratscherl mit Freundinnen? Probier‘ es aus!

 

Der Frauenkreis 2019 beschäftigt sich mit weiblichen Rollen und Archetypen. Mit dem Ziel die eigenen Potentiale zu wecken und zu leben.

 

Termine und Themen:

  1. März: Der Kreis des Lebens – 13 Stufen im Leben einer Frau
  2. Mai: Der Frühling – die Unschuldige
  3. Juni: Der Sommer – die Nährende
  4. September: Der Herbst – die Starke
  5. November: Der Winter – die Weise
  6. Dezember: Schätze und Potentiale – Geschenke für uns

 

Wann:
19 bis 21 Uhr

Kosten:
€ 10,00.- für Storchennest-Mitglieder
€ 15,00.- Normalpreis

Details und Anmeldung:
Mag.a Caroline Oswald-Fleck
Erziehungs- und Bildungswissenschafterin, Doula
Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision

caroline.oswald-fleck@storchennest-frohnleiten.at

Tel. : 0650/9209158

Achtung begrenzte Teilnehmerinnenzahl (max. 10 Frauen)

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Nach oben scrollen