Familientisch leichtgemacht – Stressfreies Kochen und Immunstärkung nach TCM

Wann

05/03/2021    
16:00 - 18:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Foyer der Mehrzweckhalle
Hauptplatz 2, Gratwein-Straßengel, 8111

Veranstaltungstyp

Diesen Termin möchten wir gerne in Präsenz anbieten, was unter den derzeitigen Auflagen allerdings nicht gut möglich ist. Daher ist die Veranstaltung leider ABGESAGT!

****************************

Familientisch leichtgemacht – Stressfreies Kochen und Immunstärkung nach TCM

und Berufsalltag unter einen Hut zu bringen ist eine Herausforderung. Die Kinderbetreuung will organisiert werden, der Arbeitsweg frisst Zeit und der Haushalt nimmt auch Energie in Anspruch.

Wie schaffst du es Berufstätigkeit und gesundes, stressfreies Kochen unter einen Hut zu bringen?

Was kochst du und was wollen deine Kinder wirklich essen?

Womit stärkst du dein Immunsystem und welche Lebensmittel helfen wann??

Wir wünschen uns einen gesunden, abwechslungsreichen Familientisch und das stellt uns vor Hürden. Die Zeit ist knapp, der Tag ist durchgetaktet und das Energielevel niedrig.

Wie es gelingen kann Berufstätigkeit und gesundes, stressfreies Kochen unter einen Hut zu bringen?

Darüber sprechen wir in diesem Workshop und das mit viel Know How, Rezeptideen und Tipps und Tricks für mehr Gelassenheit im Familienalltag.

Am Ende hast du mit unserem Wochenplan eine Möglichkeit kennen gelernt, wie es ab sofort nur noch gesunde Lieblingsgerichte bei euch zu Hause gibt, die sich schnell und einfach zubereiten lassen und oben drauf auch noch gesund sind und das Immunsystem der ganzen Familie stärken.

Abhängig von der Jahreszeit bieteen wir einen von zwei Workshops an, die nach der TCM Ernährung auf die verschiedenen Bedürfnisse unseres Immunsystems ausgerichtet sind.

•  Frühling/Sommer: Stärke dein Immunsystem mit TCM Ernährung – Die warmen Jahreszeiten als Chance.

• Herbst/ Winter: Lebensmittel als Hausmittel nach TCM Ernährung – Wann sie helfen, wie sie wirken und wann es mehr braucht

Kosten:

€ 20,- für Storchennest-Mitglieder

€ 25,- Normalpreis

Zielgruppe:
Eltern, WiedereinsteigerInnen und alle die Tipps zum Kochen im Alltag brauchen

Leitung und Infos:
Mag. Julia Marktl

julia.marktl@storchennest-familienzentrum.at

und

Mag.a Melanie Springer

melanie.springer@storchennest-familienzentrum.at

Anmeldung:

online

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Nach oben scrollen