Endlich weniger Schimpfen – Der 5 Punkteplan für Eltern

Wann

18/05/2021    
19:00 - 20:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

ONLINE
am Computer, Online

Veranstaltungstyp

Inhalt:

Das klingt so einfach: Ab morgen schimpfe ich nicht mehr mit meinem Kind/ meinen Kindern.
Und doch ist das oft so schwer.

Wenn wir mit unserem Kind/ unseren Kindern schimpfen, ist da meistens etwas, das uns wahnsinnig stört.
Wir werden von unseren Gefühlen übermannt und unser Gehirn schaltet in eine Art „Notmodus“.
Statt unserer Vernunft stehen plötzlich unsere Gefühle im Vordergrund.

Das wird auch in zahlreichen geflügelten Worten der deutschen Sprache beschrieben.
„Mir raucht die Wut aus den Ohren.“ „Ich sehe rot.“ „Wenn ich wütend bin, dann sehe und höre ich nichts.“ „Mein Puls ist auf 180.“
Das sind lauter körperliche Vorgänge, die eng mit unserem Hormonsystem verknüpft sind.

Es ist also erstmal ganz normal sich aufzuregen.

In diesem Vortrag erfährst du kurz und knapp 5 Punkte, die du einfach in deinen Familienalltag integrieren kannst und die dir Schritt für Schritt helfen, weniger mit deinem Nachwuchs zu schimpfen und stattdessen gewaltfrei und auf Augenhöhe zu sagen, was dich stört.

Für Wen:
Eltern und alle anderen Bezugspersonen von großen und kleinen Kindern.

Leitung und Infos:
Mag. Julia Marktl
Mediatorin, Elternbildnerin

julia.marktl@storchennest-familienzentrum.at

Kosten:

Anmeldung:
online

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Nach oben scrollen