Macher Angelika Buchlesestunde

Buchlesestunde – Quacki

Wann

30/11/2017    
09:30 - 10:15

Wo

Das Storchennest
Erzherzog-Johann-Straße 13, Frohnleiten, 8130

Veranstaltungstyp

Eine Klanggeschichte: Quacki, der freche Frosch

Quackis große Leidenschaft sind dicke schmackhafte Fliegen. Weil es an seinem Teich nur kleine mickrige gibt, beschließt der Frosch auszuwandern. Unterwegs begegnet er immer neuen Tieren und fragt sie: „Wo gibts meine Leibspeise?“ Ob Quacki findet, was er sucht? Das erfahren die Kinder im „musikalischen Erzähltheater“.

In dieser Klanggeschichte begleiten die Kinder das Geschehen mit Orff-Instrumenten: das Gebrumm der Fliegen, das Hufgeklapper des Pferdes, das Schleichen der Katze. Eine Geschichte für Augen, Ohren, Mund und Hände.

Empfohlenes Alter der Kinder: 1-4 Jahre

 

Leistungsbeschreibung

  • spielerisch und musikalisch umrahmte gestaltete Vorlesestunde
  • Anregungen für Spielideen und Kinderlieder
  • geeignet für Kinder von 1-4 Jahren
  • Geschwisterkinder können nach vorheriger Absprache mitgebracht werden

 

Kursleitung, Details und Anmeldung bei Angelika Macher
www.angel4kids.at oder info@angel4kids.at

 

Preis pro Person: € 10,- Vereinsmitglieder / € 12,- Normalpreis

 

Schreibe einen Kommentar

Scroll to Top