Brunch im Nest – Frohnleiten

Wann

25/09/2020    
09:00 - 11:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Das Storchennest
Erzherzog-Johann-Straße 13, Frohnleiten, 8130

Veranstaltungstyp

Thema:  Herbstküche – Immunstärkung

Wichtig:
Es ist unbedingt eine ANMELDUNG notwendig!

Mitzubringen (wegen COVID-19):
Bitte bring deine eigene Picknick-/Kuscheldecke oder großes Badetuch sowie deine eigenen Spielsachen für’s Baby mit.

 

Was ist der „Brunch im Nest“?

Beikost ist immer ein spannendes und wichtiges Thema. Es macht Spaß, den Kindern verschiedene Gerichte anzubieten und ihnen dabei zuzusehen, wie sie Geschmacksrichtungen, Konsistenzen und Texturen entdecken.

Manchmal gehen einem aber die Ideen aus, was man anbieten könnte. Das ist jetzt vorbei!

Einmal im Monat treffen wir uns im Storchennest zu einem gemütlichen Brunch für Große und Kleine. Der Brunch findet am 4. (bzw. letzten) Freitag im Monat von 9:00-11:00 in Frohnleiten statt und einmal pro Monat am 2. oder 3. Dienstag von 9:00 – 11:00 in Gratwein -Straßengel.

Jeder Brunchtermin steht unter einem eigenen Thema – so begleiten wir euch durch das ganze Jahr mit saisonalen Rezepten und vielen Ideen und Anregungen.

Euch erwartet dabei theoretischer Input und Hintergrundwissen zum Thema „Baby Led Weaning“ und „Fingerfood“. Da Theorie aber immer nur die halbe Miete ist, könnt ihr und eure Kleinen vor Ort mit uns brunchen.

„Mitzunehmen“ gibt es für euch digital übermittelte Familienrezepten, die leicht nach zu kochen sind und lecker schmecken.

Unsere Rezepte versuchen wir regional und saisonal zu gestalten.

Sie eignen sich für alle möglichen Altersstufen-vom Beikostanfänger, über das Kleinkind bis zum Erwachsenen – für jeden ist etwas Leckeres dabei.

Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam eine kleine kulinarische Reise zu unternehmen, euch neue Ideen für den Kochalltag mitzugeben und vielleicht finden wir ein neues Lieblingsessen.

Für wen:

Beikostanfänger (oder kurz davor), Babys im Beikostalter, Kleinkinder und alle, die am Familientisch mitessen

Termine:

Frohnleiten:

Freitag, 25.9.2020, Freitag, 23.10.2020, Freitag, 27.11.2020

Gratwein:

Dienstag, 22.09.2020, Dienstag, 13.10.2020, Dienstag, 10.11.2020

Wo:

Das Storchennest, Hebammen- und Familienzentrum

Erzherzog Johann Straße 13,

8130 Frohnleiten

Wer wir sind:

Vor Ort steht euch unser Brunch- Team für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Unser Team vereint Kompetenz, Fachwissen und Erfahrung

Melanie Springer (Ernährungswissenschafterin, TCM Beraterin in Ausbildung)

Julia Marktl (leidenschaftliche Köchin, dreifache Mama)

 

Kosten:

€13,50,- für Storchennest Mitglieder

€15,- für Nicht-Mitglieder

inkl. Rezepten per pdf-Datei

Anmeldung:

direkt über die Homepage (oder E-Mail an info@storchennest-frohnleiten.at) – bei Fragen schreib uns eine Mail an brunch@storchennest-frohnleiten.at

 

 

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Nach oben scrollen