Stillberatung
Uncategorized

Das Storchennest sucht Stillberaterinnen

Stillen ist das natürlichste der Welt und doch ist jede Stillbeziehung einzigartig und es tauchen doch oftmals sehr viele Fragen auf. Vielleicht ist der Stillstart dann doch nicht so leicht wie gedacht, die Brustwarzen schmerzen von der neuen Beanspruchung, die Stillposition ist nicht angenehm und viele andere Situationen stellen uns Eltern vor neue Herausforderungen.

Hier helfen (ehrenamtliche) Stillberaterinnen im persönlichen Austausch oder in Stillgruppen, wo Eltern mit ihren Fragen zum Thema Stillen, Ernährung, Schlaf und vieles mehr willkommen sind.

Damit wir als Hebammen- und Familienzentrum auch weiterhin qualitativ hochwertige Stillberatung für euch anbieten können, sind wir auf der Suche nach Stillberaterinnen.

Du bist Stillberaterin bei der ÖAFS oder La Leche Liga und hast noch Kapazitäten für uns?

Deine möglichen Aufgaben als ehrenamtliche Stillberaterin bei uns im Hebammen- und Familienzentrum wären unter anderem: du bist als Ansprechpartnerin in der Region Frohnleiten bzw. Graz Umgebung Nord auf unserer Homepage angeführt und Eltern können dich kontaktieren, du kannst Stillgruppen bei uns im Nest und eventuell auch in Außenstellen leiten und bist im Austausch mit unseren Hebammen und weiteren Fachpersonen. Das wichtigste Kriterium ist wohl die Freude an der Untersütztung von Müttern und ihren Babys für eine gelungene Stillbeziehung.

Du bist Stillberaterin und möchtest uns Untersützten oder du kennst eine Stillberaterin, von der du glaubst, dass sie uns untersützten kann, dann melde dich bitte per Mail info@storchennest-familienzentrum.at oder unter 0650 / 80 38 939

Wir freuen uns auf dich! Das Storchennest-Team